RWK 2017/2018

Hier findet ihr die aktuellen Termine:

Gauoberliga:
LG SG Ottmaring 1

A-Klasse Gruppe 1:
LG SG Ottmaring 3

Gauliga:
LG SG Ottmaring 1

A-Klasse:
LP SG Ottmaring 2

B-Klasse:
LP SG Ottmaring 3

Kommende Termine

Fr Sep 28 @17:30
noch 5 Tage 22 Std.
Freundschaftsschießen in Peissenberg
Sa Okt 06 @19:00
noch 14 Tage 00 Std.
Ü-50-Abend
Sa Okt 13 @19:00
noch 21 Tage 00 Std.
Weinfest
So Okt 21 @10:00
noch 28 Tage 15 Std.
Politischer Frühschoppen
Werbung

Werde Mitglied !

Unterstütze mit Deiner Mitgliedschaft die Schützengilde Ottmaring und vor allem unsere Jugendarbeit!
Für 42 Euro pro Jahr!

Beitrittserklärung ist hier zu finden!

Mitgliedsverwaltung
Jörg Hunner
Tel. 0151 / 52 52 04 44
mitgliederverwaltung@sg-ottmaring.de

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Baugeschäft Schneider
Werbung


Sollte jemand nicht einverstanden sein, das sein Bild auf dieser Homepage veröffentlicht wurde, bitte eine kurze E-Mail an: hunner@sg-ottmaring.de wir werden es umgehend entfernen.

Am Samstag, 1. Juli 2017 fuhren die Nachwuchsschützinnen und -schützen des Sportschützengau Friedberg nach Immenstadt zur Alpsee Bergwelt. Im Kletterwald Bärenfalle warteten dann die Herausforderungen in bis zu 20 Meter Höhe. In 17 verschiedenen Parcours konnten sich die Beteiligten dann austoben und ihr Können beweisen.
Am Ende des Tages ging es schließlich mit dem Alpsee Coaster – mit fast 3 km Länge und bis zu 40 km/h – wieder ins Tal.
Fotos: Peter Schwibinger

Am Sonntag, 18.6.207 gingen in Ottmaring die Jungschützen des Sportschützengau Friedberg gegen den Gau Altötting an den Start und verloren die zweite Runde der Bezirksjugendscheibe mit nur 7 Ringen Unterschied.
Mit einem Gesamtergebnis von 3876 : 3883 Ringen mussten sich die Schützinnen und Schützen aus dem Gau Friedberg an dem doch ziemlich warmen Sonntag geschlagen geben. Gesellige Kartenspiele, Kuchen und ein kühlendes Eis machten die Niederlage jedoch zweitrangig.
Die beste Schützin an diesem Tag war Sabrina Eckert mit 387 Ringen.





Hallo zusammen,
wie jedes Jahr findet auch heuer wieder am Samstag, den 20.05.2017 der Schüler- Cup in Aulzhausen statt. Startberechtigt sind wie gewohnt alle Schüler A (freihändig) und B (aufgelegt). Es werden 20 Schuss auf 10tel-Wertung im fliegenden Start zwischen 10 und 12 Uhr geschossen. Letzte Scheibenausgabe ist um 11 Uhr. LP und LG Schützen werden gemischt gewertet.

Die Jungschützen des Schützengaus Friedberg waren in einem 3-tägigen Trainingslager in Dießen am Ammersee.

Am Freitagnachmittag trafen sich 40 Jungschützen und Betreuer zur gemeinsamen Abfahrt am Schützenheim in Ottmaring. Nachdem die Schießausrüstung und Koffer in einem Autoanhänger verladen war, ging es auch schon los. In Dießen angekommen, brachten wir zunächst die Ausrüstung ins Schützenheim der Kgl. privil. Feuerschützengesellschaft Dießen und anschließend konnten wir das Jugendhaus in Riederau beziehen. Nach der Zimmerverteilung wurde gemeinsam Pizza gebacken. Ein geselliger Spieleabend rundete den ersten Abend ab.

Ein rundum gelungenes Wochenende hatten unsere jungen Gauschützen auf der Olympia-Schießanlage in Garching/Hochbrück und erzielten durchwegs gute Ergebnisse in beiden Wettkämpfen.

Eine große Herausforderung wartete auf den Sportschützengau Friedberg im Wettkampf der Oberbayerischen Bezirksjugendscheibe 2016 am Sonntag, 17. April 2016 in Freienried. Der Gau Altomünster trat in der ersten Runde gegen den Sportschützengau Friedberg an und alle 24 Jungschützen zeigten beeindruckende Ergebnisse. Die beste Schützin an diesem Nachmittag war Lena Beutlrock (Gau Friedberg) mit 385 Ringen, gefolgt von Tobias Schaipp (Gau Altomünster) mit 382 Ringen.

Am Samstag, 9. April 2016 fand in Bachern der mittlerweile traditionelle Schülercup des Sportschützengau Friedberg statt. Insgesamt traten 23 Nachwuchsschützinnen und –schützen an den Start, davon Philipp Schneider und Elisabeth Höß der Schützengilde Ottmaring.
In der Kategorie Schüler B sicherte sich Jennifer Baur (SG Bachern) mit 160,2 Ringen den ersten Platz, Philipp Schneider (SG Ottmaring) mit 156,3 Ringen Rang 2 und Georg Helfer (SG Ried) mit 152,7 Ringen Rang 3.

Das die Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. zu einer der Vereinen mit dem größten Anteil an Jungschützen gehört kommt nicht von ungefähr. Nicht nur sportliche Leistungen stehen auf dem Programm, sondern gesellige Schützenabende oder Ausflüge genießen die Jungschützinnen und –schützen in Ottmaring. Die Sport- und Jugendleiter Katrin und Peter Schwibinger organisierten ein buntes Osterferienprogramm an dem sich viele der Nachwuchsschützen beteiligten.

Von Freitag, 15.01. bis Sonntag, 17.01.2016 durften die Nachwuchsschützinnen und Schützen des Sportschützengau Friedberg in das Trainingslager nach Riederau am Ammersee. Auch fünf Schützen der Schützengilde Ottmaring waren mit in dieser Auswahl: Andi, Bolli, Julian, Lissi und Simon.

Über viele Auszeichnungen durften sich die Nachwuchsschützinnen und Schützen des Sportschützengau Friedberg am Sonntag, 13. Dezember 2015 während des Gaujugendtages in Freienried freuen.
1. Gaujugendleiter Peter Schwibinger lobte die sehr guten Ergebnisse und bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern des Sportschützengau Friedberg und allen Jugendleitern und Betreuern, die sich für die Nachwuchsarbeit in den jeweiligen Schützenvereinen einsetzen.

Bitte den Gaujugendtag 2015 nicht vergessen:
Sonntag, 13.12.2015 um 17.00 Uhr in Freienried.

Unter anderem Rückblick aufs letzte Schießjahr, Siegerehrungen der Jugendgaumeisterschaft, Jugendrundenwettkämpfe, besondere Erfolge.

Die Friedberger Allgemeine berichtete am 7. August 2015 über die Teilnahme des Sportschützengau Friedberg an dem „Guschu-Open“ und dem „Multi-Youngster-Cup“ 2015 in Garching/Hochbrück.

Vielen Dank der Friedberger Redaktion für diese Imagepflege des Schießsportes.

Die Bayerische Sportschützenjugend lud vom 24.07. bis 26.07.2015 zum traditionellen Guschu-Open und Multi-Youngster-Cup 2015 Jungschützen aus Süddeutschland und Gäste aus Südtirol auf die Olypmiaschießanlage in Garching/Hochbrück ein. Der Sportschützengau Friedberg trat mit 26 Schützen und 13 Betreuern an, um sich in den Disziplinen Luftpistole, Luftgewehr und im Biathlonschießen zu beteiligen.

Viel Spaß hatten die Schüler am Samstag, 13. Juni 2015 in Bachern bei dem mittlerweile traditionellen Schülercup des Sportschützengaus Friedberg. Drei Nachwuchsschützen der SG Ottmaring waren mit am Start und erreichten im Finalschießen Platz 2, 3 und 5. Ein großes Dankeschön an die Mannschaft der Gaujugend Friedberg für die Organisation.

Am Sonntag, 19. April 2015 durfte die Jugend des Sportschützengau Friedberg und davon 7 Schützen der SG Ottmaring nach Hochstadt reisen um gegen die Jugend des Gau Starnberg in der ersten Runde der „Otto Sixl-Scheibe 2015“ anzutreten.
Um die Wanderscheibe, die 2011 vom Ehrenbezirksschützenmeister Otto Sixl gestiftet wurde, kämpfen 30 Gaumannschaften des Bezirks Oberbayern in der Disziplin Luftgewehr, in den Altersklasse: Schüler, Jugend, Junioren B und Junioren A.

Hallo Gaujugend,
wir wollen vom Freitag, 24. Juli bis Sonntag, 26. Juli 2015 an zwei Veranstaltungen der Bayrischen Schützenjugend teilnehmen. Ihr könnt an beiden oder nur an einer Veranstaltung mitschießen.
1. „GUSCHU-OPEN“ (Samstag, 25.07.2015)
2. „MULTI-YOUNGSTER-CUP“ (Sonntag, 26.07.2015)







Bilder vom Gau-Jugend-Trainingslager stehen online!



Am Sonntag, 18. Januar 2015 musste sich die Gaujugend Friedberg deutlich gegenüber den Gastgebern aus Hilgertshausen-Gumpersdorf geschlagen geben.
Wir bedanken und ganz herzlich bei den netten Gastgebern und freuen uns auf die Revanche :-)

Am 14.01.2015 durften sich einige Gau-Jugendschützen das Armbrustschießen von Reinhold Müller der "Tell" Schützen Dasing zeigen lassen.




Guschu 2014 auf der Olympiaschießanlage in Garching vom 25. Juli bis 27. Juli 2014.
Die Wasserschlacht vom 26. Juli 2014 ....



Statistiken

Benutzer
4
Beiträge
336
Anzahl Beitragshäufigkeit
301467

Gallery

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen